Dein Nachwuchs spielt Hockey?

Du möchtest auch einmal diesen interessanten Sport kennenlernen? Du möchtest Dich sportlich betätigen, in einem tollen Team? … alle Fragen mit „ja” beantwortet, dann ab zu den Delmehoppern! Wir sind eine Hockeytruppe, die viel Spaß am Teamsport hat. Wir freuen uns auf jedes Training und auf uns selbst! Darüber hinaus tragen wir jährlich unser eigenes großes Turnier aus und sind gerne mal mit unserem Reiseteam unterwegs. Vorkenntnisse vom Hockeysport sind nicht erforderlich!

Technik, Geschwindigkeit, Ausdauer und Ehrgeiz.

Dieser Einzeiler könnte die kürzeste Beschreibung für unsere Delmehopper sein, mit einem „Hockeylächeln” stimmt das natürlich nicht.

Das trifft wohl eher auf unsere Kids zu, die mit Begeisterung Hockey spielen und wir ihnen dabei vom Spielfeldrand aus zuschauen. Von dort aus haben wir immer eine super Idee, animieren die Kids noch schneller zu laufen und geschickt mit so einem komischen Stock Tore zu schießen.

Wenn das mal so einfach wäre.

Jetzt kommen die Delmehopper ins Spiel und wir behalten die Überschrift im Hinterkopf.

Die Eltern werden neugierig und kommen zum Training der Hopper, … „das probieren wir mal aus, kann ja nicht so schwer sein, im Sport hatte ich immer eine gute Note“.

Erstes Training, geliehener Schläger, der eine zu kurz, der nächste zu lang. Man lernt sich kennen, schiebt sich ein paar Bälle zu und rennt doch eher die meiste Zeit hinter nicht gestoppten Bällen her.

Dann zeigt uns der Trainer, wie man richtig stoppt, dabei in die Knie geht, linkes Bein vor und weit nach unten, …Schläger runter heißt es immer.

Vorhand führen, „nie gehört“…was ist das bitte?, rechte Hand locker am Schläger, diesen drehen, nie die runde Seite, …dann wieder runter, schauen wo der Ball ist und dann kommt noch einer, der ihn mir wegnehmen will. Das ganze während ich laufe und laufe und laufe…..Trinkpause, …endlich.

Man bekommt Respekt vor der Leistung unserer Kids und versteht, warum diese so viel Spaß an diesem Sport haben.

Seit vielen Jahren gibt es das Team der Delmehopper im Hockey-Club Delmenhorst e.V. bereits. Über 30 aktive Spieler zählen wir mittlerweile, treffen uns regelmäßig zum Training, fahren auf Turniere und pflegen viele Freundschaften zu anderen EH-Team aus ganz Deutschland.

Trainingszeiten

Zur Zeit pausiert der Trainingsbetrieb!

Kontakt

Olaf SchwartingTrainer